Ich möchte ja meine Pfunde loslassen, aber…

… woran halte ich mich dann fest?

Du möchtest schlanker sein, fühlst dich mit dir selbst unwohl, hast schon viele Abnehmmethoden ausprobiert, und nichts hat dauerhaft funktioniert?

Das ist völlig normal.

Und du bist in guter, oder besser zahlreicher Gesellschaft:

„Im EU-Durchschnitt war der Anteil der Übergewichtigen unter Männern (60 ) deutlich höher als unter Frauen (46%). In Deutschland lagen die Anteile noch jeweils einen Prozentpunkt höher (Männer: 61%, Frauen: 47%).“ (Quelle: https://www.destatis.de/Europa/DE/Thema/Bevoelkerung-Arbeit-Soziales/Gesundheit/Uebergewicht.html, in einer Veröffentlichung für 2021)

Statistik ist die eine Seite. Aber du willst nicht länger dazugehören! Das ist die andere Seite.

Es gibt kaum einen Bereich in der Wirtschaft, der so viele verschiedene und gleichzeitig teure Produkte auf den Markt wirft, ohne sichtbare und vor allem dauerhafte Erfolge beim Verbraucher zu bewirken, wie die sogenannte „Gesundheitsbranche“.

Wie kommt das?

Wir sollen glauben, es braucht Willenskraft, Durchhaltevermögen, Disziplin, Diät, Appetitzügler, Verzicht, Ernährungsumstellung, Sporttraining, Motivation, einen individuell erstellten Tagesplan, Stressreduzierung, bessere Work-Life-Balance, ein neues Mindset. Was dabei völlig außer Acht gelassen wird, ist die Tatsache, dass wir uns auf dem Weg, Pfunde loszulassen, in einer tiefgreifenden Weise verändern werden. Wir werden uns auf einen Weg begeben, den wir eigentlich gar nicht kennen. Wir werden nicht einmal das Ziel genau kennen. Wir wissen nicht, wie es sein wird, eine schlanke Person zu sein, wenn wir schon Jahre oder Jahrzehnte lang als übergewichtiger Mensch verbracht haben. Und unbewusst fürchten wir uns vor dem Ungewissen.

Solange wir keine konkrete Vorstellung von uns selbst als dieser neue Mensch haben, werden alle Methoden scheitern. Und genau diese Vorstellung von unserem eigenen Ich in allen Schattierungen, Lebenslagen und unserem Selbstverständnis müssen wir finden, um ein echtes, für uns wirklich erstrebenswertes Ziel zu haben, das wir dann auch wirklich erreichen können.

Eine konkrete Zahl von Kilos oder eine bestimmte Kleidergröße sind keine Ziele, die wir dauerhaft halten können, wenn sie nicht mit unserem eigenen Selbstbild übereinstimmen. Und das eigene Selbstbild einer übergewichtigen Person ist ein völlig anderes als das einer schlanken Person.

Ja, es gibt sie auch, die Menschen, die sich eine Gewichtsreduzierung vornehmen und dann eisern durchziehen. Häufig sind es Ereignisse wie eine schwere Krankheit, eine neue Liebe, eine neue berufliche Herausforderung, die so etwas bewirken können. Aber ohne eine Veränderung des Selbstbildes bleiben auch diese Phasen ohne dauerhaften Erfolg. Man wird gesund und fängt wieder an, Pfunde anzusetzen, die neue Liebe verfliegt, der neue Beruf artet in Stress aus, der zu Frustessen führt.

Wenn du aber herausgefunden hast, wie dein eigenes neues Selbstbild als schlanker Mensch sein kann, wenn du alle Seiten und Blickwinkel auf dieses Selbstbild geprüft hast und dir sicher bist, dass es bereits in dir drin vorhanden ist, dann wirst du genau die richtige Motivation zum abnehmen haben. Ich unterstütze dich dabei, dein neues Selbstbild zu finden und es als dein erreichbares Ziel zu verfolgen.

Wir werden gemeinsam festlegen, welche Ziele in welcher Zeit für dich individuell erreichbar sind und deine Motivation erhalten. Dies wird mit der Vorstellung deines neuen Ich auch wirklich funktionieren.

Dieser Weg ist keine Hauruck-Methode, mit der du in kurzer Zeit viel Gewicht verlierst. Dies ist vielmehr deine Verwandlung, wie du dich von einer übergewichtigen Person zu einer normalgewichtigen Person veränderst. Alles, was deine jetzige übergewichtige Person ausmacht – egal, ob es 3 oder 30 Kilo Übergewicht sind – , wird zu veränderten Anteilen deiner neuen normalgewichtigen Person. Dabei berücksichtigen wir alle deine Befürchtungen, Sorgen, Ängste, Blockaden, Selbstsabotagen, sowie Kritiken, Stolperfallen und Schwarzseher von außen. Ihnen werden wir mit Klopftechniken und/oder Hypnose emotional alle Macht nehmen.

Wenn dich das Programm interessiert, nimm bitte Kontakt mit mir auf. Ich werde dir alle deine Fragen gerne beantworten.

Wenn du dich zu dieser Reise entschließt, werden wir über einen längeren Zeitraum miteinander arbeiten.

Ich habe dafür das Kompakt-Programm 2 konzipiert, das über 6 Monate geht. Dies entspricht erfahrungsgemäß einem realistischen Zeitraum, um deutliche Veränderungen ablesen zu können, die auch von Dauer sind.

In einer kürzeren Zeit besteht Gefahr, dass die gewünschten Veränderung noch nicht verankert sind und womöglich ein Rückfall geschieht.

Schreib mir einfach eine Email an

kontakt@hypnose-kaarst.online

oder barbara@rheinbold.com

Du kannst mich auch über 0177 22 4849 2 anrufen.

Ein erstes Gespräch ist kostenfrei und selbstverständlich unverbindlich.